Nordrhein-Westfalen - Demonstration der Geschlossenheit: Mitgliederversammlung 2008 in Oberhausen

Die alljährliche Mitgliederversammlung des größten deutschen SHK-Landesverbandes fand Ende Oktober dieses Jahres im "Zentrum für Umwelt und Energie" in Oberhausen statt. Rund 120 Obermeister, Delegierte und Gäste kamen in die Räume der Handwerkskammer, um sich über die neuesten Trends in der Branche zu informieren

Der neue Vorstand (v.l.): Hans-Joachim Hering, Karl-Hermann Richter, Wilfried Dahlmanns, Dieter Lackmann, Norbert Borgmann, Dieter Tscharntke, Bernd Schöllgen. Nicht im Bild: Kirsten Generotzky.

Kleiner Generationswechsel

Im Zuge der Mitgliederversammlung standen diverse Wahlen an. Allen voran die des Landesinnungsmeisters. Dieter Lackmann als oberster Vertreter des nordrhein-westfälischen SHK-Handwerks wurde für weitere drei Jahre ohne Gegenstimme wiedergewählt, ebenso wie sein Stellvertreter Hans-Joachim Hering. Der weitere Stellvertreter, Werner Hirschler, stand aus Altergründen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. In seine Fußstapfen tritt nun Norbert Borgmann, der ebenfalls ohne Gegenstimme das Votum der Delegierten erhielt.

www.fvshk-nrw.de