Werbung

Neuheiten Intersolar - Steca

Als einer der ersten Wechselrichterhersteller widmet sich Steca aktiv Lösungen für verschattete Anlagenstandorte. Durch den Einsatz von vielen MPP-Trackern in den Gerätelinien "Ministring" und "Dualstring" lassen sich auch schwierige Dächer effektiv nutzen. So kann durch eine geschickt gewählte Verschaltung mit dem "StecaGrid 2000+" ein deutlicher Mehrertrag im Vergleich zu herkömmlichen Systemen erzielt werden.

 

Neuer solarthermischer Regler "TR 0603mc".

###newpage###

Auf der Intersolar gehört der "StecaGrid 9000 3ph" zu den Highlights des Messestandes. Der Wechselrichter, der Systeme von zehn bis weit über 100 kWp ­verwirklicht, ist speziell für große Dachflächen ohne Verschattungsprobleme und mit gleicher Modulausrichtung entwickelt worden. Eine Besonderheit ist die dreiphasige Einspeisung. Die produzierte Solarleistung wird dadurch über den gesamten Leistungsbereich hindurch immer symmetrisch auf allen drei Netzleitern verteilt an das öffentliche Stromnetz abgegeben.

Im Geschäftsbereich Offgrid stellt der Memminger Anbieter den Insel-Wechselrichter "Solarix PI" vor. Zu den Besonderheiten gehören die Parallelschaltbarkeit und ein Bedienkonzept, das über einen einzigen Drehschalter erfolgt. Für Insellösungen präsentiert der Memminger Sys­tementwickler außerdem den neuen "Solarix MPPT".

###newpage###

Eine sehr gute Anlagendarstellung ermöglicht der neue solarthermische Regler "TR 0603mc", für den Steca eine kos­tenlose Auswertungssoftware zur Überwachung anbietet. Der "TR 0603mc" ist in der Lage, sämtliche Betriebsdaten und Bilanzwerte einer Solaranlage auf einer handelsüblichen SD-Karte zu speichern. Der Regler mit Busverbindung zeichnet sich zudem durch seine flexible Anwendung aus: Der Anschluss von zahlreichen Erweiterungseinheiten ist möglich. Dadurch lässt sich die Anlage beliebig ausbauen, wird jedoch mit nur einer Steuerungseinheit bedient. Auch Heizkreis- und Frischwasserregler können integriert werden.
Mit dem ebenfalls auf der Intersolar vorgestellten "TH A603" hat Steca einen neuen Regler für eine energieoptimierte und komfortable Steuerung eines gemischten Heizkreises entwickelt.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen noch weitere Regler und Produkte vor.

Steca Elektronik GmbH, 87700 Memmingen,
Tel. 08331 85580, Fax 08331 8558132,
info@stecasolar.com, www.steca.com

Halle B4, Stand 430 und Halle B1, Stand 646

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: