Werbung

Neues Geschäftsfeld Solartechnik

Die Kemper GmbH hat ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Mit "KemTRACK" bietet der Anlagenbauer erstmals ein Produkt aus dem Bereich Solartechnik an. Das Nachführsystem für PV-Module ermittelt über den Standort, das Datum sowie die Uhrzeit die exakte Position der Sonne und sorgt auf diese Weise stets für eine sehr gute Ausrichtung.

 

Björn Kemper und Alexander Lenfers

Das Ergebnis: Eine laut Hersteller im Vergleich zu fest installierten Anlagen um bis zu 40 % erhöhte Stromausbeute. Mithilfe seines modularen Aufbaus ist das Nachführsystem "KemTRACK" zudem platzsparend und kann bequem und kostengünstig transportiert und montiert werden.

Über eigene Niederlassungen ist das Unternehmen aus dem westfälischen Vreden nicht nur in Deutschland sondern auch in zahlreichen weiteren Ländern wie beispielsweise Spanien, Frankreich, der Tschechischen Republik, Indien und den Vereinigten Staaten vertreten.

Das Nachführsystem besteht aus einer Modulplattform auf einem Mast, einer Steuerungseinheit und einem Fundament. Mit seiner soliden, verwindungsfreien Konstruktion bleibt es auch bei widrigen Bedingungen einsatzbereit. Eine Windschutzstellung muss je nach Modell meist erst ab 80 km/h eingenommen werden. Das entspricht der Windstärke neun.

Weitere Informationen: www.kemper.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: