Werbung

Nachbericht Cersaie 2006: Großer Auftritt der "Regenmacher"

Typisches Bild zur diesjährigen Messe "Cersaie" in Bologna: Während draußen die Sonne strahlte, regnete es drinnen was das Zeug hielt. Die weltgrößte Fliesenmesse zeigte in ihren für den Sanitär-Bereich reservierten Hallen eine auffällige Vielzahl an groß dimensionierten Kopfbrausen. Vom Wasserfall über den Wassersprüher bis hin zur Regenwald-Dusche war alles dabei, was diesen Aspekt der aktuellen Wellness-Bewegung so richtig berauschend erscheinen lässt.

 

Typisches Bild zur diesjährigen Messe "Cersaie" in Bologna: Während draußen die Sonne strahlte, regnete es drinnen was das Zeug hielt. Die weltgrößte Fliesenmesse zeigte in ihren für den Sanitär-Bereich reservierten Hallen eine auffällige Vielzahl an groß dimensionierten Kopfbrausen. Vom Wasserfall über den Wassersprüher bis hin zur Regenwald-Dusche war alles dabei, was diesen Aspekt der aktuellen Wellness-Bewegung so richtig berauschend erscheinen lässt.

Grundsätzlich fiel in Italien eine erstaunliche Vielfalt ultramoderner Technik auf, die ganz offensichtlich nicht allein dem praktischen Nutzen diente. Viel mehr zielte ein wesentlicher Teil der Neuentwicklungen darauf ab, das Thema Emotion in den Mittelpunkt zu rücken. Wohlfühlen soll sich der Badbenutzer. Und deshalb gehörte der nassraum-taugliche MP3-Player ebenso zur imposanten Auswahl der Messe-Präsentationen wie der Whirlpool mit Duftdiffusoren und die wachsende Zahl der Möglichkeiten für eine Farblicht-Therapie im heimischen Waschbereich.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: