Werbung

Mecklenburg-Vorpommern – Kontinuität beschlossen

Der bisherige Vorstand ist im Amt bestätigt worden

 

Die Delegiertenversammlung der obersten SHK-Handwerksvertretung in Mecklenburg-Vorpommern hat am 8. Dezember 2016 in Schwerin einen neuen Vorstand gewählt.

Ergebnisse
Der bisherige Landesinnungsmeister, Martin Ratzke (Innung Insel Rügen), wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der Inhaber der Firma RHT Haustechnik GmbH aus Bergen auf Rügen hat dieses Amt seit 2011 inne. Seit Januar 2016 ist er außerdem Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Rügen Stralsund.
Stellvertretender Landesinnungsmeister des Fachverbandes bleibt Jens Cordes (Obermeister der Ofen- und Luftheizungsbauer-Innung Mecklenburgische Schweiz). Der Ofenbauer aus Penkow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist seit 2011 stv. Landesinnungsmeister. Darüber hinaus ist er Leiter der Landesfachgruppe Ofen- und Luftheizungsbau und langjähriger Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Müritz-Demmin.
Am 8. Dezember 2016 wurden außerdem die bisherigen Beisitzer wiedergewählt: Jürgen Baudisch (stv. Obermeister der Innung Rostock) und Ronald Neumann (stv. Obermeister der Innung Parchim/Ludwigslust).
Des Weiteren sind die Leiter der Landesfachgruppen und die Vorsitzenden der Fachausschüsse in den Vorstand gewählt worden: Mit Ausnahme des bereits gewählten Jens Cordes als Landesfachgruppenleiter Ofen- und Luftheizungsbau sind Falk Borchard (stv. Obermeister der Innung Güstrow) als Landesfachgruppenleiter Installation/Heizungsbau und Rüdiger Erben als Landesfachgruppenleiter Klempner zusätzlich in den Vorstand eingezogen.
Über die Fachausschüsse ist außer­dem der Vorsitzende des neuen Berufsbildungsausschusses, Marco Hanke
(Obermeister der Innung Ostvorpommern-Greifswald), in den Vorstand gewählt worden. Die Wahl des neuen Vorsitzenden der Tarifkommission steht noch aus.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: