Werbung

ISH 2013: Was, wann, wo? - Umfangreiches Online-Special zur Frankfurter Weltleitmesse unter www.ikz.de

Vom 12. bis 16. März 2013 öffnet die ISH in Frankfurt ihre Tore für das internationale Fachpublikum. Die Weltleitmesse für nachhaltige Sanitärlösungen, innovatives Baddesign, effiziente Heiz- und Klimatechnik und Erneuerbare Energien wird abermals das gesamte Messegelände belegen. Über 2300 Firmen, darunter die Markt- und Technologieführer aus dem In- und Ausland, stellen ihre Weltneuheiten in der hessischen Metropole vor. Die Messe Frankfurt rechnet mit über 200000 Besuchern, davon ein Großteil aus dem Handwerk.

 

Wie bereits in den Jahren 2009 und 2011, so wird die IKZ-Redaktion auch diesmal im Vorfeld eine Vorschau auf Trends und Techniken in einem ISH-Online-Special unter www.ikz.de veröffentlichen. Darin wird unter anderem über die besonderen Besucherservices der Messegesellschaft informiert und überdies ein Blick auf die zahlreichen Sonderschauen und Events geworfen. Die Inhalte werden sukzessive erweitert.
Noch bis kurz vor dem Start der Weltleitmesse finden sich in jeder IKZ-Ausgabe Info-Banner zum Online-Special. Darin werden die aktuellen Inhalte angerissen, die unter www.ikz.de ausführlich beleuchtet werden. Mit Infos zum Rahmenprogramm und den neuen Highlights in Sachen Sonderschauen startet das Special. Neu in 2013 ist beispielsweise die Sonderschau wall + floor. In diesem Rahmen zeigen Anbieter Produkte aus den Bereichen Wand- und Bodenfliesen, Kunststoffbeläge und natürliche Materialien sowie Farben und Farbsysteme. Wall + floor soll zu einem Anlaufpunkt für kreative Einrichtungs­ideen im Badezimmer werden.
Außerdem berichten wir über ein TV-Projekt des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), das gemeinsam mit der IKZ-HAUSTECHNIK zur Weltleitmesse realisiert wird. Ge­plant ist eine Live-Berichterstattung vom ZVSHK-Messestand in Halle 8; mit regelmäßigen Nachrichtenblocks, Live-Interviews mit Politik-, Wirtschafts- und Industrievertretern und weiteren Aktionen. Ausgestrahlt werden die Sendungen in einem speziellen Internet-TV-Kanal und über www.ikz.tv. Techniken, Trends und aktuelle Produkte werden ebenfalls in gewohnter Weise beleuchtet und last but not least aufgezeigt, wie sich die Anreise organisieren, ein Hotel buchen oder vor Ort auf schnellstem Wege die wichtigsten Aussteller gefunden werden. Dazu ein Tipp: Die Messegesellschaft wird in Kürze eine kostenfreie App für unterschiedliche Smartphone-Betriebssysteme bereitstellen. So lässt sich der Messebesuch im Vorfeld zielsicher strukturieren. Schließlich will ein ISH-Besuch sorgfältig geplant sein.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: