Werbung

„Haalooo...“

SHK-Biker-Event am Rande des Teutoburger Waldes

 

Mit einem dreifachen „Haalooo“ und jeweils im Echo erklingenden Antworten „Haalooo“ begrüßte Hans-Joachim Steinert offiziell zum letzten Mal in seiner Funktion als Sprecher und Kassenwart des 1. MCSHK die Teilnehmer am diesjährigen SHK-Branchen-Motorradtreffen. Die nunmehr 17. Auflage des traditionell am Fronleichnam-Wochenende stattfindenden Biker-Events zeigte zum einen die große Verbundenheit in der Branche und bot zum anderen viel Fahrspaß mit zahlreichen Kurven und Sehenswürdigkeiten in Ostwestfalen, am Rande des Teutoburger Waldes. Organisiert und getragen wird die Veranstaltung von Mitgliedern des 1. MCSHK e.V., in diesem Jahr unterstützt von den Sponsoren Duravit, Uponor, KME, Jung Pumpen, Syr, Doyma und IKZ-HAUSTECHNIK.

Nur wenige Wochen nach Beginn der Anmeldephase im Februar dieses Jahres war das Branchen-Motorradtreffen (BMT) mit 200 Teilnehmern bereits ausgebucht. Austragungsort der diesjährigen Veranstaltung war Marienfeld in Ostwestfalen. Hier trafen sich die SHK-Biker vom 26.-29. Mai im Hotel Klosterpforte, zu dem auch das Wetter als eine wichtige Gegebenheit mitspielte. Während in vielen Orten Deutschlands Unwetter herrschte, bot das Gebiet am Rande des Teutoburger Waldes überwiegend Sonnenschein. Die als eine der beliebtesten Tourismusregionen in Nord­rhein-Westfalen bekannte Gegend hielt für die Teilnehmer einiges bereit: Ländliche Regionen und Berge mit rund 500 m
über NN, die ausgiebig Strecken zum Cruisen und Kurven boten. Rund um den Teutoburger Wald liegen zudem viele Sehenswürdigkeiten, die als Routenziele angesteuert wurden, wie das Hermannsdenkmal bei Detmold oder das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica. Weitere Ziele waren z. B. die Externsteine, eine markante Sandstein-Felsformation in Horn-Bad Meinberg, oder die Unesco-Welterbestätte Schloss Corvey, in der mit Fachwerkshäusern geprägten Stadt Höxter. Die aus allen Teilen der Bundesrepublik angereisten Teilnehmer fuhren in Gruppen mit rund zehn Motorrädern Tagestouren von 200 bis 350 km Entfernung. Abgerundet wurden die Fahrten durch einen Biker-Gottesdienst, der jährlich im Rahmen des Events durchgeführt wird.
Die Abende wurden in entspannter Atmosphäre verbracht. Neben Bikergesprächen kam der Erfahrungs- und Meinungsaustausch bei Themen rund um die SHK-Branche nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl und die Unterhaltung wurde zudem bestens gesorgt: Neben einem Warmspeisen- und Grillbuffet gab es am Freitag musikalische Unterhaltung von der Gruppe „The Sazarec Swingers“. Am Samstag stand ebenfalls Musik mit Tanz auf dem Programm von „Jorge & The Rock It’s“.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Sonntag eine Convoi-Fahrt nach Steinhagen zum Unternehmenssitz von Pentair Jung Pumpen. Hier konnten die Teilnehmer einen kurzen Blick in die Ausstellung des Herstellers für Pumpensysteme werfen. René Müller (Vorsitzender des 1. MCSHK e.V. und Duravit Vertriebsleiter Deutschland) sowie Dr. Andreas Kämpf (Mitorganisator des diesjährigen BMT und Leiter Marketing Pentair Jung Pumpen) führten die Teilnehmer durch die Veranstaltung.
Die hier gezeigten Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck vom Event. Viele weitere Fotos vom SHK-Branchen-Motorradtreff gibt es in unserer Galerie im Internet unter www.ikz.de/galerie. Aufgeteilt in vier Ordnern, entsprechend der Biker-Fotografen, können hier die zahlreichen Eindrücke aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.
Ausblick: Das nächste SHK-Branchen-Motorradtreffen findet vom 15. bis 18. Juni 2016 in der Pfalz statt. Start und Zielpunkt ist das „Mercure Salinenhotel“ in Bad Dürk­heim.

www.ikz.de/galerie
www.mcshk.de


Tipp der Redaktion
Die schönsten Bilder vom letzten SHK-Branchen-Motorradtreff finden Sie unter www.ikz.de/galerie zum Anschauen und Downloaden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: