Werbung

Geberit Challenge: das Siegerteam steht fest

Pfullendorf. 2011 rief Geberit die Installateure zu den Werkzeugen: Auf der Geberit Challenge bekamen Sanitärhandwerker die Gelegenheit, ihr Können im sportlichen Wettstreit unter Beweis zu stellen. In Köln, München, Berlin und Hamburg fanden sich insgesamt 96 Zweierteams, ausgewählt aus Hunderten von Bewerbern, zum Wettkampf der Besten ein.

Das Siegerteam Berzebube, Thomas Schmitt und Marc Köhler, von der fa. Georg Berz & Co. GmbH aus Mainz.

Auch weibliche Teilnehmerinnen zeigten ihr Können.

 

Zur Unterstützung waren zahlreiche Freunde, Kollegen und Familienmitglieder der Kämpfer angereist, die das Geschehen im Ring mit lautstarker Begeisterung begleiteten. Als Sieger setzte sich das Team Berzebube, Thomas Schmitt und Marc Köhler von der Firma Georg Berz & Co. GmbH aus Mainz, durch.

Ihre Fähigkeiten mussten sie in theoretischem Planungswissen sowie in vier praktischen Disziplinen unter Beweis stellen. Bei der Trinkwasserinstallation mit dem System Mepla und einer Silent-PP Abwasserinstallation mit angeschlossener Dusche, Waschtisch und WC waren Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Know-how gefragt. Aus Mepla war auch ein überdimensionaler „Mepla-Man“ zu bauen, und an zwei Land Rovern mussten die Wettkämpfer zeigen, dass sie beim Reifenwechseln ebenso schnell und sicher sind wie in ihrem angestammten Handwerksbereich.

Das Siegerteam tritt im nächsten Jahr eine einwöchige Reise nach Dubai an – Strandurlaub, Luxushotel und Wüstenabenteuer inklusive. Als zweiten und dritten Preis gibt es ein orientalisches Abendessen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: