Werbung

FV Biogas - Firmenbeirat formuliert Ziele

Der Firmenbeirat des Fachverbandes Biogas e. V. hat auf der konstituierenden Sitzung des neu zusammengesetzten Gremiums in Hannover seinen Sprecher und Stellvertreter gewählt. Für weitere vier Jahre wurde Hendrik Becker einstimmig in seinem Amt bestätigt. Der Geschäftsführer der PlanET Biogastechnik GmbH bekleidet dieses Amt bereits in der zweiten Legislaturperiode.

 

Kai Basedow (Schmitt Enertec GmbH), Matthias Plöchl (BiogasenergieBeratungBornim GmbH), Gerrit Holz (Biogas Nord AG), Claus Rückert (NatUrgas Rückert GmbH), Dr. Eilert Balsen (ITT Flygt Pumpen GmbH), Hendrick Becker (PlanET Biogastechnik GmbH), Ulrich Schmack (Schmack Biogas AG) und Andreas Niederlöhner (NQ Anlagentechnik).

Zu seinem Stellvertreter wählten die Firmenvertreter erneut Dr. ­Eilert Balssen von der ITT Flygt Pumpen GmbH. Neben der Wahl standen Strategie- und Zielformulierungen auf der Agenda des Gremiums. Sinn und Zweck des Firmenbeirats ist es, die Meinungsvielfalt aller Mitgliedsfirmen im Fachverband Bio­gas zu bündeln und als Sprachrohr mit einer möglichst einheitlichen Stimme nach außen aufzutreten. Als Ziele formulierte der Beirat u. a. den Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der Biogasnutzung, die Sicherung der Arbeitsplätze, die Förderung der Innovationskraft sowie die Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Abbau administrativer Hemmnisse. Den Fokus legen die Firmen auf die Senkung der Produktionskosten, die Einspeisung ins Erdgasnetz, den Kraftstoffbereich und Spitzenlastkraftwerke.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: