Werbung

FV Baden-WürttembergWilhelm-Braun-Preis für Hansjörg Zimmermann Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

Die höchste Auszeichnung des baden-württembergischen Sanitär-, Heizungs- und Klima-Handwerks erhielt am 1. Juli Hans-Jörg Zimmermann.

 

Im Rahmen des diesjährigen Verbandstages würdigte die Organisation sein ehrenamtliches Engagement. „Er hat wichtige Impulse für die Erhaltung und Steigerung der Leistungsfähigkeit unserer Berufsorganisation gesetzt und sich dabei hervorragende Verdienste um eine zukunftsorientierte Verbandsarbeit erworben“, betonte der Verbandsvorsitzende, Manfred Stather.

Manfred Stather (rechts) überreicht die Wilhelm-Braun-Preis-Urkunde an Hansjörg Zimmermann.


Seit dem Zusammenschluss des Fachverbandes Baden-Württemberg mit dem Landesverband Sanitär-Heizung-Klima (SHK) Südbaden im Jahr 1981 zum heutigen Fachverband SHK Baden-Württemberg war es das verbandspolitische Ziel, für das gesamte Bundesland ein einheitliches Tarifvertragswerk zu schaffen. Bei der Umsetzung dieses „Jahrhundertwerkes Zusammenführung der Tarifbezirke“ habe Zimmermann als Obmann der Tarifkommission jahrelang Überzeugungsarbeit leis­ten müssen und sei dabei zielstrebig, auch gegen Widerstände vorgegangen.

 


Manfred Stather als Vorsitzender bestätigt

Manfred Stather aus Freiburg wurde am 1. Juli 2011 in seinem Amt als Vorsitzender des Fachverbandes Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg für weitere vier Jahre bestätigt. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Wolfgang Friedrich (Göppingen), Hans Lanz (Ravensburg) und Volker Werling (Karlsruhe) gewählt.
Die Entscheidung fiel im Rahmen des Verbandstages des Fachverbandes SHK Baden-Württemberg in Aalen. Der von der Mitgliederversammlung wiedergewählte Stather ist seit 2003 Vorsitzender des Fachverbandes. In Freiburg führt der 63-jährige Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik (FH) einen traditionsreichen Familienbetrieb.


www.fvshkbw.de

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: