Werbung

FGK beschließt Namensänderung

Bietigheim-Bissingen. Das Fachinstitut Gebäude-Klima e.V. gibt eine Namensänderung bekannt: Der Verbandsname wird in "Fachverband Gebäude-Klima e.V." geändert. Die Eintragung beim Vereinsregistergericht sei bereits erfolgt.

 

„Mit der Namensänderung in Fachverband soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass dem FGK seitens der Mitglieder im Bereich der politischen Kommunikation, der Normungsarbeit sowie der marktbereitenden Funktionen eine Fülle entscheidender Aufgaben als Wirtschafts- und Branchenverband übertragen wurden“, erläutert Professor Dr.-Ing. Ulrich Pfeiffenberger, Vorsitzender des FGK-Vorstandes, die Hintergründe.

Der Übergang vom „Fachinstitut“ zum „Fachverband“ soll gleitend gestaltet werden, um möglichen Irritationen vorzubeugen. So werde das Klima-Forum zur ISH / Aircontec 2011 noch unter dem Namen „Fachinstitut“ präsentiert, da die Veranstaltung bereits seit über einem Jahr als „gemeinsame Veranstaltung der Messe Frankfurt mit dem Fachinstitut Gebäude-Klima e. V.“ angekündigt worden sei. Auch einige politische Veranstaltungen in Berlin in den ersten Monaten des Jahres würden noch unter dem Fachinstitut laufen. Bis zur ISH könnten durchaus beide Namen auftreten. Nach der ISH werde das FGK ausschließlich unter dem neuen Namen „Fachverband Gebäude-Klima e. V.“ auftreten.

1970 im Frankfurter Palmengarten als „Förderungsgemeinschaft Klima“ gegründet, verfügt das FGK heute über rund 300 Mitgliedsunternehmen, 9 Mitgliedsverbände, Mitgliedsverlage, wissenschaftliche Einrichtungen und namhafte Fördermitglieder. Von der Wohnungslüftung bis zur Reinraumtechnik werden über die gesamte Wertschöpfungskette alle Marktsegmente abgebildet.

www.fgk.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: