Werbung

Familiär...

Ein Bad für die ganze Familie muss ein richtiges Multitalent sein. Denn hier passieren viele Aktivitäten parallel. Während die Eltern noch die Zähne putzen, sitzen die Kids in der Wanne oder der Junior lebt seine kreative Phase mit Filzstiften auf den Fliesen aus. Kurz gesagt: Ein Familienbad braucht Platz, unempfindliche Produkte und Übersichtlichkeit. Alles das ist in unserem Beispiel auf das Schönste vereint.

Bei soviel Platz können sich alle Familienmitglieder in diesem Bad gleichzeitig aufhalten. Das farbenfrohe, einladende Ambiente gefällt Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

 

Planung + Organisation: Joceline Busch. Fotos: MIGA Studio. Text: Sybille Hilgert.

Alles so schön bunt hier. Mit Farben und Fensterdeko wurde eine fröhliche, kindgerechte Atmosphäre geschaffen, die auch Erwachsenen gut gefällt. Neben den Fliesen spielt auch der Putz eine große Rolle. Der mintgrüne Putz ist ein reiner Kalkputz, der aus Sumpfkalk hergestellt wurde. Er ist schimmelpilzwidrig und daher bestens für den Badbereich geeignet. Zusätzlich wurde noch brauner Lehmstreichputz verwendet, der eine gute raumklimatische Wirkung hat.
Dieses Bad berücksichtigt nicht nur optisch, sondern auch räumlich die Bedürfnisse aller Familienmitglieder. Für die allerkleinsten wurde sogar ein separater Wickelraum eingeplant. Der Wickeltisch ist in einen durchdachten Schrank integriert, der auch reichlich Stauraum für Handtücher und andere Badaccessoires bietet. Gleichzeitig wurden in diesem Raum auch WC und Bidet untergebracht.
Neben dem Waschtisch für die Eltern befindet sich in kindgerechter Höhe ein eigener kleiner Waschplatz für die Kids. Auch das schafft den Eltern Platz und etwas Ruhe für die eigene Körperpflege. Gleichzeitig kann man von hier aus gut beobachten, ob die Zähne nebenan auch gründlich geputzt werden.
Die Wanne steht im Zentrum und lädt ganz großzügig zu ausgiebigen Planschbädern ein. Eine Stufe erleichtert den Einstieg auch für die kleineren Familienmitglieder. Im Übrigen können sich die Eltern hier mal ganz allein eine Auszeit zu zweit gönnen.
Für die Nutzung durch mehrere Personen ist auch die Dusche geeignet. Das Walk-In-Modell bietet reichlich Platz und einen großen Spritzschutz, der auch wilde Wasserschlachten unbeschadet übersteht.

Verwendete Produkte: Badmöbel Futura: Nolff. Duschabtrennung Walk-in-Shower FREE, Heizkörper Jive: Kermi. Armaturen Axor Citterio M: Hansgrohe. Wanne Puro, Duschwanne Superplan: Kaldewei. Möbel: Invido. Leuchten SML Wall, Deckenleuchten Annex Ceiling: Serien Raumleuchten. Fensterdeko: Rasch. Putz Salerno Fein, Ravenna Vollton: Casa Natura. Fliesen Lounge: Steuler.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: