Werbung

Erneut gut besuchter Energiespar- Infoabend bei Wolf

Wieder hervorragend von den Verbrauchern angenommen wurde am 12. November bei Wolf der Informationsabend zum Thema " Jetzt über 40% Heizkosten sparen! Mit effizienten Energiesparsystemen von Wolf".

 

Unter Energiesparsystemen versteht man bei Wolf u. a.das Konzept Sonnenheizung: Ein aufeinander abgestimmtes System für die solare Trinkwassererzeugung und Heizungsunterstützung. Also die kostenreduzierende Antwort für all jene, die die derzeitigen Energiepreise nicht einfach so hinnehmen wollen.

Mehr als 150 Teilnehmer sorgten dafür, dass das große und das kleine Forum des Mainburger Herstellers für Heizungs- und Solartechnik bis auf den letzten Platz gefüllt waren. Ausgangspunkt für das rege Interesse der Verbraucher ist vor allem das neue Regenerative Wärmegesetz. Diese Verordnung besagt, dass bei Neubauten der Anteil der Erneuerbaren Energien bei der Wärmeversorgung 14%  der Gesamtenergie betragen soll. Ab 2020 soll damit eine Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern bei Neubauten erreicht werden. Besonders interessant für die Verbraucher ist  auch die aktuelle Kombiförderung von Brennwert- und Solartechnik. Wer jetzt eine Solaranlage plant und sich zugleich für ein neues Brennwertgerät entscheidet, erhält gesamt bis über 2000,- € stattliche Förderung. Und Wolf gibt noch 200,- € dazu.

Bereitwillig  standen die Fachleute von Wolf zu weiteren Themen Rede und Antwort: Welche aktuellen Fördermaßnahmen gibt es zusätzlich noch vom Staat? Wann muss eine alte Anlage gemäß der EnEV spätestens raus? Gibt es Ausnahmen von dieser Regelung? Wie viel Öl oder Gas kann ich mit einer neuen Heizungsanlage in Verbindung mit einer Sonnenheizung einsparen? Wirkt sich der Einbau eines Brennwertkessels auf den Schornstein aus? Kann man einen Holzkessel zusätzlich einbauen?  Was bedeutet der  Energieausweis? Was muss ich beachten…?

Wer den Info- Abend allerdings verpasst hat, kann sich wochentags (07.30 bis 17.00 Uhr) und freitags (07.30 bis 15.00 Uhr) unter bei Wolf informieren. Es können auch Termine unter Telefon 08751-742550 vereinbart werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: