Werbung

Dallmer GmbH + Co. KG: Mehr Hygiene, mehr ­Sicherheit, weniger Verbrauch

Urinale können bei veralteter oder unzuverlässiger Technik schnell zum anrüchigen Stein des Anstoßes werden. Der Defekt oder die mangelhafte Funktion von Urinalen muss jedoch nicht gleich zu einer Komplettsanierung des Toilettenraumes führen. Schon der Austausch des vorhandenen Urinals durch das Automatik-Urinal "iQ 150" von Dallmer kann gegenwärtige Probleme beseitigen.

 

"So können Sanierungen umgesetzt und die begrenzten Finanzmittel auf mehr Projekte verteilt werden", so die Einschätzung des Herstellers.

"iQ 150" ist ein werkseitig vormontiertes Komplettsystem aus dem Urinalbecken "Renova" (Keramag), einem Urinal-Absaugsiphon mit Sensor und einer batteriebetriebenen elektronischen iQ-Steuerung. Es wird an den vorhandenen Wasserzulauf und -ablauf angeschlossen und an den bestehenden Befestigungspunkten auf der Wand montiert. Alle Anschlüsse kann der Sanitärinstallateur vornehmen.
Ein im Siphon eingebauter Sensor registriert bei Benutzung das Strömungsverhalten, kann aber auch erkennen, wenn - bei längerer Nichtbenutzung - die Mindest-Sperrwasserhöhe im Geruchverschluss unterschritten wird. In beiden Fällen wird eine Spülung ausgelöst. "Fehlauslösungen werden ebenso vermieden wie Zwangsspülungen nach einem starren Zeitmuster", sagt Dallmer abschließend.
Dallmer GmbH + Co. KG, Wiebelsheidestr. 25, 59757 Arnsberg,
Tel.: 02932 9616-0, Fax: -222, www.dallmer.de, info@dallmer.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: