Werbung

Aus dem Baustellenalltag

Regelmäßig schicken uns Leser ihre Bilder zu, die sie auf Baustellen aufgenommen haben. Viele davon sind zum Schmunzeln, weil die Arbeiten nicht fachgerecht durchgeführt wurden.

Diese abenteuerliche Installation wurde laut Burckhard Marwitz aus Altlandsberg mit Unterstützung eines Fachplaners in Eigenleistung erstellt. Zumindest die Dokumentation erscheint vorbildlich.

In die Kategorie „geht´s noch?“ ordnet Installateur- und Heizungsbauermeister Michael Träger diese Aufnahme ein und erläutert dazu: „Von links kommend das Sicherheitsventil der Trinkwassererwärmung, von rechts kommend das der Heizungsanlage. Um diese abenteuerliche Art der Tropfwasserabführung zu perfektionieren, hat der Ausführende die Leitung (hier im Bild nicht erkennbar) mittels einem 15er-CU-Rohr fortgesetzt und in einen Waschmaschinensiphon münden lassen.“

Frank Bornemann aus Osnabrück schreibt: „Diesen als Entlüftung gelegten Abluftschlauch eines Trockners fand ich unter einer Wanne. Durch Undichtigkeit enstand ein Wasserschaden.“

 

Einige machen nachdenklich, weil es so einen Murks eigentlich nicht geben darf. Hier wieder eine kleine Auswahl aus der Praxis.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: