Werbung

Aus Alt mach Neu - Das Wandverkleidungssystem Renovetro ermöglicht eine ansprechende Teilsanierung von Bädern

Die deutschen Bäder sind in die Jahre gekommen: Rund 8 Mio. wurden laut Vereinigung der Deutschen Sanitärwirtschaft (VDS) in den vergangenen 15 Jahren nicht mehr renoviert. Dabei muss eine Teilsanierung nicht immer aufwendig sein, wie die Modernisierungslösung Renovetro aus dem Hause HSK zeigt. Unansehnlich gewordene Fliesen und verfärbte Fugen verschwinden unter der hochwertigen, glänzenden Oberfläche des Wandverkleidungssystems.

Renovetro Acrylglas-Platten geben dem Bad je nach Wunsch eine frische Optik…

…oder dezente Eleganz.

 

Zeitaufwendige Fliesenarbeiten sind mit Renovetro passé. Das System verspricht eine rasche Badsanierung und will dabei durch stilvolle Hochglanzoptik überzeugen. „Die neuartige Wandverkleidung veredelt so jedes in die Jahre gekommene Bad“, verspricht der Hersteller. Das Wandverkleidungssystem besteht aus erschiedenfarbigen 4 mm starken Acrylglas-Platten, die mit handelsüblichen Werkzeugen bearbeitet und individuell an die baulichen Gegebenheiten des Badezimmers angepasst werden können.


Vorhandene Fliesen verschwinden hinter den Platten.


Die Montage gestaltet sich wie folgt: Nachdem die Platten zugeschnitten und an den vorher markierten Stellen für die Wasseranschlüsse durchbohrt sind, ist die Verkleidung bereit für die Montage. Diese erfolgt mittels Spezialkleber und Klebeband. Vorhandene Fliesen verschwinden hinter den Platten, müssen also nicht entfernt werden. Hersteller HSK bietet dem Sanitärfachhandwerk spezielle Schulungen an. Dabei vermitteln die Montageprofis des Duschkabinenspezialisten viele Tipps und Kniffe für ein sicheres und einfaches Arbeiten.
Ob in modernem Rot oder dezentem Weiß – die Designplatte bietet sechs trendige Farben an und bietet damit reichlich Gestaltungsspielraum. Mit ihrer hochglänzenden, wasserabweisend ausgestatteten Oberfläche eignet sie sich ideal für den Einsatz im Duschbereich, hinter der Toilette oder dem Waschtisch. Schmutz, Seifenreste und Kalk finden kaum Angriffsfläche, Renovetro ist somit pflegeleichter und hygienischer als herkömmliche Wandbeläge. Dies gilt auch für die klassischen Fugen, denn für optisch ansprechende Verbindungen ist ebenfalls gesorgt: Verbunden werden die Platten mit speziellen Alu-Profilen, die in den Ausführungen „alu silber-matt“ und „chromoptik“ erhältlich sind. Fugen im herkömmlichen Sinne gibt es nicht.

www.renovetro.de
www.hsk-duschkabinenbau.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: