Werbung

Anti-Stress-Raum mit Stil - Was sich im Bad an der Trendfront tut

Im privaten Bad lässt sich der häufig mit "Cocooning" oder "Homing" beschriebene Rückzugstrend der Menschen in vielfältiger Weise mit der reinigenden, belebenden und regenerierenden Wirkung des Wassers verbinden. Das ist zwar nicht neu, gewinnt aber in dem Maße an praktischer (Investitions-)Bedeutung, in dem sich das Bad als Garant für mehr Lebensqualität etabliert. Es quasi als Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit zu bejahen, heißt fast zwangsläufig, sich dem vermeintlichen Mainstream der Gegenwart - dem oft erschreckend niveaulosen Billigdiktat - konsequent zu widersetzen.

 

Im privaten Bad lässt sich der häufig mit "Cocooning" oder "Homing" beschriebene Rückzugstrend der Menschen in vielfältiger Weise mit der reinigenden, belebenden und regenerierenden Wirkung des Wassers verbinden. Das ist zwar nicht neu, gewinnt aber in dem Maße an praktischer (Investitions-)Bedeutung, in dem sich das Bad als Garant für mehr Lebensqualität etabliert. Es quasi als Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit zu bejahen, heißt fast zwangsläufig, sich dem vermeintlichen Mainstream der Gegenwart - dem oft erschreckend niveaulosen Billigdiktat - konsequent zu widersetzen.

Diese generelle Tendenz­analyse ergänzt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) um den Hinweis, dass sich Bäder wie ihre Benutzer zunehmend zu Individualisten entwickeln.

www.gutesbad.de

www.badezimmer.tv

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: