Werbung

35 Jahre Hackschnitzel-Heiztechnik bei HDG

Seit über drei Jahrzehnten beschäftigt sich der bayerische Holzheizkessel-Hersteller HDG mit Hackschnitzeln als Brennstoff. Durch die Entwicklung robuster automatischer Heizsysteme, die effiziente Verbrennungstechnik mit moderner, internetfähiger Regeltechnik verbinden, ist es gelungen, das Heizen mit Holz komfortabel zu machen.

Die „Compact 50-80“ ist das Ergebnis aus 35 Jahren Forschung, Entwicklung und Produktion im Bereich der Hackschnitzel-Heiztechnik bei HDG.

 

„Als vor 35 Jahren die ersten Heizkessel für den Brennstoff Hackschnitzel entwickelt wurden, steckte die Anlagentechnik und Brennstofflogistik noch in den Kinderschuhen“, erklärt HDG Geschäftsführer Martin Ecker. Seitdem hat sich viel getan: „Heute steht eine moderne Hackschnitzelheizung in Sachen Komfort anderen automatischen Heizsystemen in nichts nach.“ Sie biete zudem nach wie vor die Vorteile, die Holzheizsysteme seit jeher auszeichnen – wie eine CO2-neutrale Verbrennung und einen preisstabilen und regional verfügbaren Brennstoff.
Das Jubiläum im Bereich Hackschnitzel-Heiztechnik feiert HDG mit einer brandneuen Aktion. Im Paket mit Brennstoffzuführung, Ent­aschung und Zubehör-Paket bietet das Familienunternehmen die neueste Generation der „Compact 50-80“ mit einem Preisvorteil von bis zu 3000 Euro inkl. Mehrwertsteuer an. Und wer sich bis Ende Juni zum Kauf entscheidet, hat obendrein die Möglichkeit, ein Samsung Tablet gratis zu erhalten. Zusammen mit dem Kommunikationsportal „myHDG“ bietet der Tablet-PC laut Hersteller die ideale Grundlage für den mobilen Zugriff auf das Heizsystem – inkl. Web-App und E-Mail-Benachrichtigung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: