Werbung

125 Jahre Raab: Mit Erfahrung in die Zukunft

Zahlreiche Gäste fanden sich Anfang Mai dieses Jahres zur Jubiläumsfeier des 125-jährigen Bestehens des Unternehmens in Luckenau ein. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Gästen in Feierlaune. Die Logistikhalle wurde zum Festsaal. Bild: Raab

 

Gegründet wurde Raab im Jahr 1898 in Neuwied, zunächst mit dem Schwerpunkt Schwemmsteine und Zement. Das Sortiment änderte sich im Laufe der Jahrzehnte hin zum heutigen Produktportfolio: Edelstahlabgasanlagen von Schornsteinen für Einzelraumfeuerstätten wie Kamin- oder Kachelöfen bis hin zu gewerblichen und industriellen Großanlagen. Neben Edelstahlprodukten ergänzen Leichtbauschornsteine sowie Schornsteinkomponenten das Angebot, das in Deutschland gefertigt wird. Mittlerweile ist das Unternehmen Teil der Raab-Gruppe, welche sich mit ihren Marken Raab, KW und NET im Markt als einer der führenden Anbieter für umweltschonende und energieeffiziente abgastechnische Systemlösungen sieht.

Geschäftsführer Rolf Wagenfeld stellte seine Ansprache unter das Motto „Mit Erfahrung in die Zukunft“ und versprach in diesem und im nächsten Jahr mehrere Millionen Euro in die Hand zu nehmen, um den Standort für die Zukunft fit zu machen und damit auch Arbeitsplätze zu ­sichern.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: