Werbung

Zeitsparend und detailgenau - CAD-Planungsprogramm für Verteiler ermöglicht effektive Planung von Verteilern in Heiz- und Kühlwasserkreisläufen

 

Der immer größer werdende Termin- und Kostendruck zwingt Fachplaner dazu, möglichst effektiv und gleichzeitig mit hoher Genauigkeit Planungsleistungen zu erarbeiten. So müssen Informationen wie Kosten und Platzbedarf der Technischen Gebäudeausrüstung schon in einem frühen Planungsstadium klar umrissen sein, um die hohen Erwartungen der Kunden an Planungs-, Kosten- und Terminsicherheit zu erfüllen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat die Firma Comfort-Sinusverteiler GmbH in Zusammenarbeit mit dem Aachener Software-Hersteller Linear ein innovatives Programm zur dreidimensionalen Verteiler-Planung entwickelt, das neben der Zeitersparnis bei der Planung die Möglichkeit bietet, die geplante Anlage in 3-D zu visualisieren.
Steigende Anforderungen an die Energieeffizienz von Gebäuden werden wohl auch in Zukunft weiter in den Vordergrund der Diskussionen rücken. Heizungs- und Klimaanlagen, die dazu beitragen Energie einzusparen, steigen daher weiter in der Bewertungsskala.
www.sinusverteiler.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: