Werbung

Toto: Pariser Luxushotel

Das Pariser Fünfsterne­hotel „Le Meurice“ aus dem Jahr 1835 ist technologisch stets auf der Höhe der Zeit. Bei den jüngsten Renovierungsarbeiten im Sommer 2015 sind die alten Toiletten im Erdgeschoss von Dusch-WCs der Serie „SG“ von Toto ersetzt worden.

 

Fabien Coubard, Projektmanager des Hotels, hat sich für diese Modelle entschieden, weil er bereits in anderen Pariser Hotels gute Erfahrungen damit gesammelt hatte: „200 Räume haben wir damals mit Sanitärprodukten von Toto ausgerüstet und dabei ist nie auch nur ein einziges Problem aufgetreten.“
Die Grundfunktionen aller Dusch-WCs des japanischen Herstellers sind u.a.:

  • individuell einstellbares Stabdüsensystem,
  • auf Wunschtemperatur beheizbarer Toilettensitz,
  • Trocknungsfunktion mit warmer Luft,
  • Funktion „Premist“, besprüht das WC-Becken vor der Nutzung mit einem Wasserfilm, damit sich Schmutz und Keime kaum noch auf der Keramik festsetzen.

Weitere mögliche Features sind u.a.:

  • „Actilight“, spezielle Beschichtung das WC-Beckens, um selbstreinigende Eigenschaften zu verbessern,
  • sensorgesteuerter Deckel, er hebt sich automatisch, wenn man sich nähert,
  • sensorgesteuerte Spülung, wird nach der Nutzung selbsttätig ausgelöst.


Toto Europe GmbH, Zollhof 2, 40221 Düsseldorf,
Tel.: 0211 27308-200, Fax: -202, info@totoeu.com, de.toto.com

 


Artikel teilen: