Werbung

TOTO: Elegant und schlicht zugleich

„SP“ – „Square Perfection“ heißt das WC, das der japanische Sanitärkeramik-Hersteller TOTO seit Anfang 2018 im Programm hat.

Bild: TOTO Europe

 

Neu ist die Form: „Elegant, kompakt und geometrisch gestaltet vermittelt das Design Zeitlosigkeit“, so die Beschreibung des Unternehmens. Optisch zeichne das WC ein schlichtes, reduziertes und gleichzeitig kraftvolles Design aus. Klarheit und Geradlinigkeit würden die Form bestimmen. Der Sitz ist flach gehalten und bildet mit dem WC eine optische Einheit.
Auch in Sachen Hygiene will das WC punkten: mit der randlosen Bauform. Überdies ist es mit der Glasur „­CeFiONtect“ ausgestattet, die bei TOTO-WCs Standard ist. Diese schützt die Keramikoberfläche, vereinfacht die Reinigung und hinterlässt eine glänzende Oberfläche. Technisch ist das minimalistisch gestaltete „SP“-WC mit der Spülung „Tornado Flush“ ausgestattet. Das Wasser wird aus Düsen kommend in das WC-Becken geleitet, sodass ein druckvoller Wasserwirbel entsteht, der das Becken bis zum Rand säubert soll.
Zudem konnten die Designer die Geräuschentwicklung beim Spülen reduzieren: „Es ist gelungen, die Lautstärke der Spültechnologie weiter zu reduzieren, sodass 64,8 dB(A) nicht überschritten werden“, so der Hersteller.

TOTO Europe GmbH, Zollhof 2, 40221 Düsseldorf, Tel.: 0211 2730820-0, Fax: -2, info@totoeu.com, de.toto.com

 


Artikel teilen: