Werbung

Geberit: Duschfläche für schnellen und flexiblen Einsatz im Angebot

Geberit erweitert sein Produktportfolio für bodenebene Duschen: Neben dem Dusch­element mit Wandablauf und der Duschrinne „CleanLine“ hat der Sanitärtechnikhersteller ab sofort auch die Duschfläche „Setaplano“ im Sortiment. Diese besteht aus einem Mineralwerkstoff, dessen Oberfläche sich sanft und warm anfühlen soll.

 

Das Material ist rutschhemmend (Klasse B) und reinigungsfreundlich. Kleine Macken und Kratzer lassen sich auspolieren. Im Ablaufbereich hat Geberit bewusst auf Kanten verzichtet, an denen sich Schmutz ablagern kann.
Das Montageset der Duschfläche besteht aus wenigen Einzelteilen. Möglich macht dies der hohe Vormontagegrad: „Weil viele Komponenten werkseitig vormontiert sind, sinkt der Zeitaufwand für die Installation“, so der Hersteller. Die neue Duschfläche von Geberit ist in elf verschiedenen Baugrößen (rechteckig und quadratisch) erhältlich.
Zur Abdichtung bietet Geberit für die Duschfläche „Setaplano“ – wie auch für die Duschrinne „CleanLine“ – ein vormontiertes Dichtvlies. Damit auch in den Ecken eine sichere Abdichtung gewährleistet ist, wurde das Vlies an diesen Stellen speziell ausgebildet. Zudem stehen Siphon in zwei Varianten zur Auswahl: mit 30 mm Höhe und einer Abflussleistung von 0,5 l/sec. oder mit 50 mm Höhe und einer Abflussleistung von 0,65 l/sec. Beide Varianten lassen sich um 360 Grad drehen und so flexibel nach Bedarf ausrichten.
Zur Montage: Je nach Größe der Fläche werden für die Montage vier, sechs oder acht Füße benötigt. Diese lassen sich an den dafür vorgesehenen Stellen des Installationsrahmens einklicken und am Rohfußboden fixieren. Mit einem gängigen Werkzeug kann der Handwerker die Duschfläche anschließend von oben an der Höhe des Fußbodens ausrichten und die Konstruktion mithilfe von Schiebern verriegeln. Bei nicht ausreichender Fußbodenhöhe ist auch ein überhöhter Einbau der Duschfläche möglich.

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstr. 1, 88630 Pfullendorf,
Tel.: 07552 934-0, Fax: -300, sales.de@geberit.de, www.geberit.de

 


Artikel teilen: