Werbung

Schell: Vernetzte Sanitärarmaturen

Das neue Wassermanagementsystem „eSchell“ hat die Aufgabe, den Gebäudebetrieb in kommunalen und gewerblichen Bauten zu optimieren. Das System basiert auf einem Wassermanagement-Server mit Ethernet- und WLAN-Schnittstelle zusammen mit einer browserbasierten Software.

 

Alles zusammen ermöglicht die zentrale Steuerung und Wartung von bis zu 64 Schell-Waschtisch-, Dusch-, WC- und Urinalarmaturen pro Server. Zudem kann es unbegrenzt erweitert werden. Die Vernetzung erfolgt mit „eSchell“ kabelgebunden, per Funk oder in Kabel-Funk-Mischinstallationen.
Der Wassermanagement-Server steuert, überwacht und dokumentiert Hygienefunktionen wie Stagnationsspülungen und thermische Desinfektionen. Über eine Ethernet-Schnittstelle ist der Server in Gebäudenetzwerke integrierbar.
Die Sensor- und CVD-Armaturen von Schell haben ein integriertes „eSchell“-Elektronikmodul, das Steuerbefehle empfangen und Daten senden kann. Über die browserbasierte Software lassen sich die objektspezifischen Parameter festlegen und auf einzelne Armaturen oder Armaturengruppen übertragen.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe,
Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: