Werbung

Schell: Neue Betätigungsplatten für WC-Spülkästen

In öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Sanitärbereichen werden an WC-Anlagen sehr hohe Anforderungen gestellt, was Verunreinigungen, Wasservergeudung und Vandalismus betrifft. In dieser Hinsicht müssen nach Meinung des Ausstatters Schell die Produkte gut durchdacht sein – „vor allem die Spül­einrichtungen“.

 

Hier setzen die fünf, auf der Messe ISH im März vorgestellten WC-Betätigungsplatten für Spülkasten an: „Board“, „Circum“, „Tower“, „Konkav“ und „Field“.
Vier davon sind in Weiß, Chrom oder Mattchrom erhältlich (Kunststoff). Die Aufbauhöhe der Betätigungsplatte beträgt 6 mm. Ein leichter Druck auf die Haupt- oder Sparspülmenge (6/3 l) genüge, um die Spülung auszulösen.
Bei „Field“ setzt Schell auf die Wirkung von robustem Ganzmetall. Die Materialität aus mattverchromtem oder hochglanzverchromtem Zinkdruckguss wird durch die Stärke des Montagerahmens und die vorgewölbten Drucktasten betont. Aufgrund dessen findet diese WC-Betätigungsplatte in öffentlichen Sanitärräumen, beispielsweise in Autobahnraststätten, Bahnhöfen und Stadien, ihr Einsatzfeld. Als Variante gibt es die elektronische Betätigungsplatte „Field E“: Mit Infrarot-Näherungselektronik löst sie je nach Verweildauer des Nutzers eine kleine bzw. große Spülmenge (3/6 l) berührungsfrei aus, ermöglicht jedoch zusätzlich die manuelle Spülung.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe,
Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: