Werbung

Schell: Aufputz-Armatur „Vitus“ kommuniziert über Bluetooth

Elektronische Dusch- und Wandauslaufarmaturen der Serie „Vitus“ können ab sofort mit dem „SSC Bluetooth“-Modul ausgestattet werden. Damit lassen sich Funktionsparameter auf kurze Distanz per Funk übertragen, ansteuern und auswerten – auch mit der zusätzlichen Möglichkeit zur thermischen Desinfektion.

Alle elektronische Dusch und Wandlaufarmaturen der Serie „Vitus“ von Schell können das „SSC Bluetooth“-Modul aufnehmen – auch nachträglich. Bild: Schell

 

Die Kopplung des Moduls erfolgt direkt im Armaturenkörper auf der Kaltwasserseite. Dort verbleibt es dauerhaft. Über die „SSC“-App (iOS und Android) können per Smartphone oder Tablet alle Armaturenparameter eingestellt werden. Sollen mehrere baugleiche Armaturen dieselben Einstellungen erhalten, können diese auf die nächste Armatur übertragen werden.
Für den Erhalt der Trinkwasserhygiene lassen sich definierte Zeiten programmieren, zu denen Stagnationsspülungen ausgeführt werden. Über das „SSC Bluetooth“-Modul kann das Magnetventil per Smartphone oder Tablet angesteuert und ausgelöst werden.

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe, Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, info@schell.eu, www.schell.eu

 


Artikel teilen: