Werbung

Roth Werke zur ISH: Renovierungstank für die Heizöllagerung

Neu im Sortiment von Roth ist der Heizöltank „KWT 1000 l-R“. Ihm sagt der Anbieter nach, er sei leicht, schmal und niedrig und begründet das mit den Maßen: Höhe 1370 mm, Breite 745 mm. „Damit erfüllt er alle Voraussetzungen für die Aufstellung in niedrigen Kellerräumen in Bestandsgebäuden“, sagt Roth.

Mit der „Cariba Room“ hat Roth eine Dusche vorgestellt, die einen Vorraum enthält.

Das neue „Clima Comfort Trockenbau-System“ bietet eine große Flexibilität in der Verlegung bei einem niedrigen Gesamtaufbau von 43 mm.

Aufgrund seiner Maße lässt sich der Heizöltank „KWT 1000 l-R“ auch durch schmale Türen in Bestandsgebäuden transportieren.

 

Der doppelwandige Tank ist ein Vollkunststoff-Produkt mit einem Polyethyleninnentank und einer Polyethylen-Wanne. Er hat die Zulassung für die Lagerung von Heizöl EL A Bio 5 bis Bio 15 und kann ohne Abmauerung im Heizraum bis zu einem max. Volumen von 5000 l aufgestellt werden.

Behaglich abtrocknen nach der Dusche
Für diejenigen, die nach der Dusche frösteln, hat Roth die Glasdusche „Cariba Room“ entwickelt: Die Dusche bietet einen Duschplatz und einen Vorraum. Beides ist durch eine Glastür verbunden.
Nach dem Duschen kann man sich im Vorraum abtrocknen „ohne Verdunstungskälte zu spüren, da man sich noch in der geschützten Wärme aufhält“. Der Duschraum bietet außerdem Platz für Bademäntel oder Sitzgelegenheiten und Ablagemöglichkeiten für Duschaccessoires. Mit einer Breite von 1800 mm kann die „Cariba Room“ einen Badewannenplatz ersetzen, etwa im Renovierungsfall. „Bodengleich eingebaut entsteht so ein Komfortbad für alle Generationen“, ergänzt Roth.
Die Türen öffnen nach innen und außen, der Türanschlag ist wahlweise rechts und links montierbar. Für eine leichte Türführung ist die Hebe/Senk-Funktion stufenlos arretierbar. Die Montage der „Cariba Room“ ist sowohl auf Duschwannen als auch auf gefliesten Duschflächen möglich.

Trockenbau-System mit niedrigem Aufbau
Ein weiteres Produkt, das Roth auf der ISH vorstellte, war das „Clima Comfort Trockenbau-System“ – ein Flächen-Heiz- und Kühlsystem für die Modernisierung. Es misst nur 43 mm in der Höhe inklusive Überdeckung.
„Die Installation ist einfach, schnell und montagefreundlich“, sagt Roth, „da nur ein Systemplatten-Typ zum Einsatz kommt.“ Diese Platten sind untereinander im 30-cm-Raster in alle Richtungen kombinierbar und können entsprechend der Raumgeometrie zugeschnitten werden. Durch ein spezielles Nut-/Nase-System sei ein lagegenaues Verlegen und Ausrichten der Systemplatten untereinander gewährleistet. Die Plattenstruktur erlaube die einfache und sichere Fixierung der Wärmeleitlamellen in verschiedenen Richtungen und Positionen der Platte. Die „Alu-Laserflex“-Systemrohre 14 mm können damit waagerecht, senkrecht und diagonal verlegt werden.
Für eine bessere Heizleistung entwickelte der Hersteller Wärmeleitlamellen aus Aluminium. Sie verfügen über Sollbruchstellen zur Anpassung auf die gewünschten Längen.

Roth Werke GmbH, Am Seerain 2, 35232 Dautphetal,
Tel.: 06466 922-0, Fax: -100, service@roth-werke.de, www.roth-werke.de 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: