Werbung

Richard Brink: Chic in Beton

Dass Beton nicht nur grau und trist sein muss, möchte Richard Brink mit der Schwerlastentwässerungsrinne „Fortis“ beweisen: Mit hochwertigen Abdeckros­ten, z.B. aus Edelstahl, kann sie Akzente setzen.

Die Betonrinne lässt sich mit optisch ansprechenden Rosten ausstatten. In Schwerlastausführung halten sie den Radlasten auf befahrbaren Flächen stand.

Designroste setzen individuelle Akzente auf befahrbaren Flächen. Richard Brink fertigt sie auf Wunsch speziell für den Einsatz im Schwerlastbereich an.

 

Die Betonrinne lässt sich mit allen Abdeckungen kombinieren, die das Unternehmen in Schwerlastausführung anbietet. Dazu zählen Maschen- und Längsstabroste aus Edelstahl oder feuerverzinktem Stahl. Auch Designroste stellt Richard Brink auf Wunsch als Schwerlastvariante her, z.B. die „Hydra Linearis“. Die 7 × 7 mm Längsstabroste aus Edelstahl kommen ohne Randeinfassung aus „und sorgen mit ihrer Geradlinigkeit für ein klares Erscheinungsbild“. Zur gleichen Kategorie gehören die Designroste „Legato“, „Staccato“ und „Ritmo“. Nochmals Richard Brink: „Ob mit scheinbarer Wellenform, unterbrochener Stabstruktur oder rhythmisch strukturierter Oberfläche – mit den Abdeckungen lassen sich individuelle Anforderungen erfüllen.“ Darüber hinaus würden Schwerlast-Schlitzrinnenaufsätze eine „besonders zurückhaltende Optik“ der Linienentwässerung erzeugen.
Durch die Roste fließt Niederschlagswasser in die Rinne ab. Über Beton-Sinkkästen mit Ablaufstutzen oder den direkten Anschluss an einen Schacht bzw. Kanal wird das Wasser weitergeleitet. Der Rinnenkörper der „Fortis“ besteht aus glasfasermodifiziertem, hoch festem, chemisch beständigem und wasserundurchlässigem Beton.
Die Rinne hält Belastungen bis zur Klasse E 600 stand. Daher ist sie sowohl für die private Hofentwässerung und Parkplätze als auch für den Straßen- und Tiefbau sowie Industrieflächen geeignet.

Richard Brink GmbH & Co. KG, Görlitzer Str. 1, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock,
Tel.: 05207 9504-0, Fax: -20, info@richard-brink.de, www.richard-brink.de

 


Artikel teilen: