Werbung

Panasonic: Luftreinigung nach dem Vorbild der Natur

Das von Panasonic entwickelte Luftreinigungssystem „nanoe X“ basiert auf elektrostatisch zerstäubten Nanowassertröpfchen, in die eine große Anzahl von Hydroxylradikale eingekapselt sind. „Hydroxyl­radikale sind instabile und deshalb hoch reaktive Moleküle, die das Wachstum verschiedener Schadstoffe wie Aller­gene, Bakterien, Viren und Schimmelsporen in der Luft und auf Oberflächen hemmen und Gerüche abbauen“, erklärt Panasonic. 

„nanoe X“ bildet Hydroxylradikale, die das Wachstum von Schadstoffen in der Luft und auf Oberflächen hemmen. Die Technik ist in verschiedenen Klimageräten von ­Panasonic standardmäßig eingebaut. Bilder: Panasonic

 

Der „nanoe X“-Generator ist wartungsfrei, „da er keine Filter benö­tigt und aus hochfestem, langlebigem Titan hergestellt ist“. Der neue Generator der Version 2 erzeugt 9,6 Bio. Hydroxylradikale pro Sekunde. Als Besonderheit hebt das Unternehmen hervor, dass die Radikale von winzigen Wassertröpfchen umschlossen seien, was ihre Lebensdauer von weniger als 1 Sekunde in der Natur auf mehr als 600 Sekunden (also 10 Minuten) verlängere. „Das erhöht die Wirksamkeit immens“, so Panasonic. 

„nanoe X“ gehört zur Standardausstattung der Wandgeräte und der Standtruhen der „Etherea“-Raumklimageräte. Weiterhin sind die gängigen Innengeräte des „PACi“- und „ECOi-VRF“-Sortiments einschließlich der Vierwege-Kassetten, Kanalgeräte und Stand­truhen damit ausgestattet. 

 

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, klimaanlagen@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: