Werbung

Panasonic kündigt Allianz mit Systemair an

Wiesbaden/Madrid. Klimaanlagen-Hersteller Panasonic und Systemair, Anbieter für Lüftungs- und Klimatechnik, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Das kündigten beide Unternehmen auf der Fachmesse „Climatizacion 2019“ in Madrid an. Ziel ist die Entwicklung von Lösungen zur Beheizung und Klimatisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. „Gemeinsam wollen wir das Management von Gebäuden verbessern, die Energieeffizienz optimieren, die CO2-Bilanz verbessern und die Energiekosten senken“, sagt Roland Kasper, CEO von Systemair, über die Zusammenarbeit.

Toshiyuki Takagi (links), Executive Officer der Panasonic Corporation und Präsident von Panasonic Air-Conditioner, und Gerald Engström, Gründer von Systemair, verkündeten auf der „Climatizacion“ die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen. Bild: Panasonic / Systemair

 

Erstes Produkt der Partnerschaft wird ein Kaltwassersatz mit Wärmepumpenfunktion sein, kündigt Panasonic an. Das neue System könne individuell konfiguriert werden, um Lösungen für einzelne Projekte (auch im Gewerbebereich) zu realisieren. Insgesamt soll die Effizienz von Kaltwassersätzen und Wärmepumpen gesteigert werden. Unterstützt werde das Vorhaben durch die Verwendung einer „Smart Cloud“-Benutzeroberfläche, die Fernsteuerung und -wartung per Mausklick ermögliche.

www.systemair.com
http://aircon.panasonic.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: