Werbung

Panasonic: Individuell konfigurierbare Kaltwassersätze

Mit den „ECOi-W“ stellt Panasonic neue Kaltwassersätze mit Heiz- und Kühlleistungen zwischen 20 und 210 kW vor. Da die Geräte auf Kundenwunsch individuell konfiguriert werden, können sie auf die verschiedensten Anforderungen von Gebäuden oder Industrieanwendungen zugeschnitten werden. Der Heizbetrieb ist bis -17°C möglich, der Kühlbetrieb bis +50°C (jeweils Außentemperatur). Im Heizbetrieb lassen sich Vorlauftemperaturen von bis zu 55°C erreichen.

Bild: Panasonic

 

Die Geräte können für den gewünschten Einsatzzweck angepasst werden, beispielsweise an vorgegebene Außen- und gewünschte Vorlauftemperaturen. „Dieser flexible Ansatz stellt sicher, dass die Serie immer eine effiziente Lösung für Hotels, Büros und Industrieanwendungen ist – selbst bei ungewöhnlichen Anforderungen“, verspricht Panasonic.
Die Kaltwassersätze „ECOi-W“ können via Internet überwacht, ferngesteuert und gewartet werden. Bei den Leistungsgrößen von 140 bis 210 kW ist die sogenannte Cloudanbindung serienmäßig integriert, bei den kleineren Modellen optional. Auch ist die Einbindung in übergeordnete Gebäudemanagementsysteme möglich. Die integrierte Modbus-Schnittstelle eröffnet weitere Anschlussoptionen.

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, Fax: 0611 235-284, klimaanlagen@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: