Werbung

Panasonic (Heiz- und Kühlsysteme): Drei große ISH-Präsentationen

Der Wärmepumpenhersteller Panasonic präsentiert auf der ISH eine Luft/Wasser-Wärmepumpe in Monoblockbauweise, ein Kombi-Hydromodul mit integriertem 185-l-Warmwasserspeicher in Kühlschrankgröße für Split-Wärmepumpen und erstmalig ein Modul für die kontrollierte Wohnraumlüftung. Die neuen Monoblocksysteme mit „T-CAP“-Technologie, die ohne Arbeiten am Kältekreis installiert werden können, sorgen mit Leistungen von 9 bis 16 kW für Heizung, Warmwasser und Kühlung. „Dank einer speziellen Technik im Kältekreislauf arbeiten die Monoblock-Geräte bis -20°C ohne Leistungsabfall“, teilt Panasonic mit.

Panasonic KWL-Modul auf kompaktem Kombi-Hydromodul. Bild: Panasonic

 

Mit dem neuen Kompakt-Kombi-Hydromodul für die „Aquarea“-Split-Wärmepumpen der „J-Serie“ hat Panasonic die Inneninstallation für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung in einem Gerät mit einer Stellfläche von 598 x 600 mm zusammengefasst.
Das neue Modul zur kontrollierten Wohnraumlüftung ist Partner für alle „Aquarea“-Luft/Wasser-Wärmepumpen. Denn es passt auf die Kombi-Hydromodule der Split-Serie ebenso wie auf den quadratischen Brauchwarmwasserspeichern. Das KWL-Modul versorgt die Räume mit frischer Luft und nutzt dabei die Wärme der Abluft zur Vorerwärmung der Außenluft. Die Geräte belüften Wohnflächen bis zu 140 m².

Panasonic Marketing Europe GmbH (Heiz- und Kühlsysteme), Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden, Tel.: 0800 2002223, klimaanlagen@eu.panasonic.com, www.aircon.panasonic.de

 


Artikel teilen: