Werbung

Laufen: Vor und hinter der Wand aus einer Hand

Das Installationssystem „LIS“ von Laufen bildet die Basis für ein Badezimmer aus einem Guss. Das zahle sich vor allem im Objektbau aus, „denn es vereinfacht den Bauprozess, wenn auf Herstellerseite nur ein Ansprechpartner benötigt wird und die Komponenten hinter und vor der Wand zusammenpassen“.

Das Installationssystem „LIS“ enthält Vorwandelelemente für Waschtische, WCs, Dusch-WCs, Bidets und Urinale. Zum Lieferumfang aller Vorwandelemente gehört ein Bauschutz-Set, das die Anschlüsse bis zur Endmontage der Bad­objekte vor versehentlichen Beschädigungen im weiteren Bauverlauf schützt. Bild: Laufen

 

Das Installationssystem „LIS“ eignet sich für Bausituationen im Trocken-, Nass- und Massivbau und für die Vor- und Inwandinstallation. Die Vorteile des selbsttragenden Stahlrahmens liegen für Laufen auf der Hand: Zum einen erhalte der Badplaner mehr Freiheit bei der Gestaltung des Bads, zum anderen mache die industrielle Vorfertigung die Bauzeiten und Baukosten besser planbar. „Zudem reduzieren sich die Kosten, denn die vereinfachte Planung spart Zeit“, macht das Unternehmen weiter deutlich.

Laufen Deutschland, Feincheswiese 17, 56424 Staudt, Tel.: 02602 9361-0, info.staudt@de.laufen.com, www.de.laufen.com

 


Artikel teilen: