Werbung

Hansa: Wohntrends von morgen

Die digitalen Kommunikations- und Vernetzungstechnologien haben nach Auffassung von Hansa auch Auswirkungen auf die Wohntrends von morgen. Und ein „intelligentes“ Zuhause lasse sich individuellen Bedürfnissen anpassen und mache den Alltag komfortabler und sicherer.

Berührungslose Armaturen machen laut Hansa den Alltag komfortabler und sicherer. Bild: Hansa Armaturen

Mit der Hansa-App lassen sich Produktinformationen abrufen und Parameter individuell einstellen. Bild: Hansa Armaturen

 

Ein Beispiel dafür seien die eigenen elektronischen Armaturen. Wegen der berührungslosen Bedienung über einen PSD-Sensor fließe das Wasser nur dann, wenn es benötigt wird. So werde nicht nur der Wasser- und Energieverbrauch gesenkt, sondern auch für zusätzliche Hygiene und Sauberkeit gesorgt. Hansa erklärt: „Denn da für die Aktivierung des Wasserflusses kein Hautkontakt nötig ist, sammeln sich weniger Bakterien auf der Armatur und sie muss seltener gereinigt werden.“
Als besonders praktisch bezeichnet Hansa die Bluetooth-fähigen Produkte. Sie lassen sich über die eigene App (Android und iOS) steuern und individuell programmieren. Bei elektronischen Armaturen lässt sich beispielsweise die Wassertemperatur regulieren, der Reinigungsmodus aktivieren oder ein automatischer Spülplan erstellen.

Hansa Armaturen GmbH, Sigmaringer Str., 70567 Stuttgart, Tel.: 0711 1614-0, Fax: -368, info@hansa.de, www.hansa.de

 


Artikel teilen: