Werbung

Hansa: Spezialarmaturen für den Health-Bereich

Krankenhäuser stellen besondere Anforderungen an Sanitärarmaturen. Diese müssen nicht nur Hygiene gewährleisten, sondern auch durch Funktionalität und Sicherheit überzeugen. Gezielt für diese Ansprüche hat das Unternehmen Hansa die Spezialarmaturenserie „Hansamedipro“ konzipiert.

Bild: Hansa

Bild: Hansa

 

Ein positionsempfindlicher PSD-Sensor sorgt laut Herstellerangaben für einen „hygienischen, zuverlässigen und intuitiven Betrieb“. Er soll die Handposition des Nutzers erkennen – und zwar unabhängig von Faktoren wie Wassertropfen, Lichtreflexionen oder spiegelnden Oberflächen. Auch das abgerundete Design ist auf den Faktor Hygiene ausgelegt: Durch die Vermeidung von Schmutzkanten und Fugen sowie komplett abgedichtete Anschlüsse soll die Keimbildung zusätzlich reduziert werden. Die runden Formen und weichen Kanten sollen zudem das Risiko von Stoßverletzungen verhindern.
Die Auswahl reicht von Stand-Armaturen für Kalt- oder Mischwasserbetrieb über Wandarmaturen mit drei verschiedenen Auslauflängen bis hin zu Varianten mit manueller Temperatureinstellmöglichkeit.
Alle Varianten können mithilfe einer App überwacht und gesteuert werden. Die Vorteile: Die Funktionen der Armaturen lassen sich so auf die individuellen Anforderungen der Kunden abstimmen. Eine Reportfunktion unterstützt zudem die technische Dokumentation und Wartung. Erhältlich ist die „Hansa“-App kostenlos als iOS Version im App Store und als Android Version bei Google Play.

Hansa Armaturen GmbH, Sigmaringer Str. 107, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711 1614-0, Fax: -368, info@hansa.de, www.hansa.de

 


Artikel teilen: