Werbung

Grünbeck: Neuheiten zur Wasseraufbereitung

Grünbeck präsentiert Neuheiten im Bereich der Wasseraufbereitung. Zu erwähnen sind z.B. die überarbeiteten Modelle der Enthärtungsanlagen aus der Serie „softliQ“. Laut Anbieter sind alle Varianten DVGW-zertifiziert.

Besondere Kennzeichen Dosieranlage der „exaliQ“: ein neues Design inklusive LED-Leuchtring. Bild: Grünbeck

 

Das Segment des Heizungsschutzes wird angeführt von der Produktserie „thermaliQ“. Sie hat die Aufgabe, Steinbildung in der Installation zu verhindern und Ablagerungen sowie Korrosion vorzubeugen. Die Füllgruppe „thermaliQ:SB13“ trennt das Trinkwassernetz vom Heizungskreis nach DIN EN 1717. Grünbeck empfiehlt zudem die Aufbereitungsgruppe „thermaliQ:HB2“, mit der vollentsalztes Wasser gemäß VDI 2035 zur Erstbefüllung und Nachspeisung hergestellt wird.
Um die gesamte Hausinstallation vor Ablagerungen und Kalkbildung zu schützen, hat Grünbeck die Dosieranlagen „exaliQ“ entwickelt. Die Klickhalterung der Anlage ermöglicht eine Installation sowohl in waagrechter als auch in senkrechter Position. Neu bei dieser Anlage ist die Möglichkeit des Auslesens gespeicherter Dosierdaten.

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Josef-Grünbeck-Str. 1, 89420 Höchstädt a. d. Donau, Tel.: 09074 41-0, Fax: -100, info@gruenbeck.de, www.gruenbeck.de

 


Artikel teilen: