Werbung

Grünbeck: Erweiterte Filterbaureihe

Die Filterbaureihe „pureliQ“ hat Grünbeck um einen Automatikfilter erweitert. Ein „herausragendes Merkmal“ der Neuentwicklung ist für den Hersteller der drehbare Klick-Anschlussflansch, weil er einen Einbau in allen Situationen nahezu werkzeuglos möglich macht.

Die „pureliQ“-Filterbaureihe ist in den Dimensionen DN 20 bis DN 32 als Wechsel-, Rückspül- und Automatikfilter sowie jeweils auch in Kombination mit einem integrierten Druckminderer erhältlich. Bild: Grünbeck

Der drehbare Klick-Anschlussflansch verspricht einen bequemen und schnellen Einbau in allen Situationen. Bild: Grünbeck

 

Das Filtergehäuse zeigt sich entsprechend der aktuellen Grünbeck-Designphilosophie in einer sanft organischen Form. Damit das Filterelement vor UV-Strahlung geschützt ist, sitzt es hinter einer geschlossenen Gehäuseoberfläche. Über ein schmales Sichtfenster aber lässt sich der Zustand des Filtergewebes optisch beurteilen.
Neu gestaltet wurde auch das Innenleben: Beim Wechselfilter wird das Filtergewebe von einem Stützkörper gehalten – was auch das Handling beim Filterkerzenwechsel vereinfachen soll. Bei der Rückspülfilter-Variante erlaubt der flexible und gemäß DIN EN 1717 ausgeführte Kanalanschluss den Ausgleich von Maßtoleranzen, sodass sich die Abwasserleitung passgenau anschließen lässt.

Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Josef-Grünbeck-Str. 1, 89420 Höchstädt, Tel.: 09074 41-0, Fax -100, info@gruenbeck.de, www.gruenbeck.de

 


Artikel teilen: