Werbung

Giacomini: Flachdichtender Kugelhahn für Verbundrohrsysteme

Im Markt wird nach Aussage von Giacomini zwar die leichte Austauschbarkeit von Kugelhähnen ohne Veränderung der Leitungsführung verlangt, in der Praxis müssten die meisten herkömmlichen Kugelhähne jedoch zumindest am Gewinde eingedichtet oder mittels Pressverbindung eingepresst werden.

Das Modell von Giacomini ist mit verschiedenen Anschlussvarianten erhältlich „und daher universell in allen Installationen verwendbar“.

 

Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen einen Kugelhahn mit beidseitig flachdichtendem Außengewinde entwickelt, „der mit jeder flachdichtenden Verschraubung kompatibel ist und sich daher besonders leicht und kostensparend montieren lässt“. Der „R253W“ eigne sich besonders für Verbundrohrsysteme, da er hier zusammen mit zwei halben Verschraubungen aus der bestehenden Installation eine systemtreue Absperrmöglichkeit ergebe. „Soll ein flachdichtender Kugelhahn ausgetauscht werden, ist das in vier schnellen Handgriffen erledigt“, so Giacomini. Der Trinkwasser-Kugelhahn mit AG/AG ist in zwei Ausführungen – mit einem grünen Flügel- oder Hebelgriff – sowie in den Größen 3/8“ - 1 ¼“ erhältlich.

Giacomini GmbH, Industriestr. 10, 51545 Waldbröhl,
Tel.: 02291 7902-0, Fax: -90, info@giacomini.de, www.giacomini.com

 


Artikel teilen: