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Das Bad vom Baumarkt

OBI bietet in seinen Märkten 3D-Badplanungen und VR-Technik an – bei Bedarf gibt es die Montage dazu

Ob Website oder gedrucktes Werbe­prospekt: OBI macht Endkunden auf vielen Kanälen gleichzeitig auf sein Angebot in Sachen Badrenovierung aufmerksam – zum Ärgernis des Fachhandwerks. Bild: OBI

 

Mit Sorgen verfolgen Marktbeobachter das Interesse von Google, Amazon und anderen globalen Playern an der SHK-Branche. Klassische Baumärkte sind dagegen ein stückweit aus dem Fokus geraten. Nach dem jüngsten Engagement von OBI in Sachen Badrenovierung ändert sich das gewiss. Denn mit umfassendem Service von der Planung bis zum Bau macht die Baumarkt-Kette mit bundesweit 350 Filialen gerade „ein neues Fass auf“.

Um was geht es?
Badplanungen im Baumarkt sind wahrlich nicht neu. Wenn aber 3D-Planungen und VR-Brillen zum Einsatz kommen und neben der Planungsleistung und den Produkten auch die Montage vom Kunden zugekauft werden kann, dann horcht die SHK-Branche auf. Insbesondere auch, wenn potenzielle Kunden gleich über mehrere Kanäle (Print, Online, Web-TV) angefüttert werden – so wie es OBI derzeit praktiziert.
Das Leistungsversprechen auf der Website des Baumarktriesen klingt jedenfalls verheißungsvoll:...

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