Werbung

Caleffi: Drei Konfigurationen in einer ­Sicherungsarmatur

Eine Lösung, drei Konfigurationen, viele Anwendungen und eine einfache Handhabung: Mit diesen Worten beschreibt Caleffi den neuen Systemtrenner Typ BA der Serie „580“.

Mit dem Systemtrenner Typ BA der Serie „580“ hat die ­Caleffi eine universell einsetzbare Sicherungsarmatur im Programm. Sie gibt es in drei Varianten, hier als fest installierte Sicherheitseinrichtung in Trinkwassernetzen.

In der Version mit Schlauchanschluss und Zapfhahn ist der Systemtrenner für den Einsatz auf Baustellen oder in der Industrie prädestiniert.

Systemtrenner „580“ als Version mit Schlauchanschluss für die Montage an bereits installierten Zapfhähnen, zum Beispiel in der Garage.

 

Je nach Anwendungsbereich gibt es die Modellreihe in drei Varianten mit einem passend abgestimmten Grundgehäuse.

  1. Version: Als fest installierte Sicherheitseinrichtung in Trinkwassernetzen. Für diesen Anwendungsbereich kann der Systemtrenner sowohl waagerecht als auch senkrecht eingebaut werden.
  2. Version: Für die Montage an bereits installierten Armaturen, zum Beispiel in der Garage.
  3. Version: Mit Armatur, beispielsweise für Schlauchanschlüsse auf Baustellen oder in der industriellen Anwendung.

Der Systemtrenner verhindert das Rückfließen oder Zurückdrücken von verunreinigtem Wasser. Gemäß EN 1717 ist er mit einem Rückflussverhinderer ausgestattet und übernimmt die Absicherung der Trinkwasserinstallation bis Kategorie 4.
Bei allen Versionen ist der Ablauftrichter drehbar, „was einen universellen Einsatz ermög­licht“. Das Schmutzsieb ist zur Kontrolle und Reinigung herausnehmbar, der Rückflussverhinderer bei Bedarf austauschbar. Erhältlich ist der Systemtrenner „580“ in DN 15 und DN 20. Ausgelegt ist er für einen maximalen Betriebsdruck von 10 bar und eine Eingangstemperatur von 65°C.

Caleffi Armaturen GmbH, Daimlerstr. 3, 63165 Mühlheim am Main,
Tel.: 06108 9091-0, Fax: -70, info@caleffi.de, www.caleffi.de

 


Artikel teilen: