Werbung

ACO Passavant: Start up für neuen Sanitärablauf

Wenn Linien-Entwässerung mit einer Duschrinne aus Edelstahl oder Punkt-Entwässerung aus Gusseisen nicht infrage kommen, sieht ACO seinen neuen Sanitärablauf „Easyflow+“ aus Kunststoff als Ideallösung. Mit werksseitig angebrachter Dichtmanschette ermöglicht er eine W3-I-konforme Abdichtung gemäß DIN 18534. Erhältlich ist er in der Nennweite DN 50 mit 90° oder 1,5° Stutzenneigung, jeweils mit oder ohne seitlichen Zulauf. Der neue Bauzeitschutzdeckel soll die Dichtmanschette während des Einbaus schützen, außerdem hat er eine Estrich-Abziehkante. 

„Der einfach zu entnehmende Geruchverschluss und der freie ­Zugang zur Rohrleitung vereinfacht die Reinigung“, heißt es von ACO. Bild: ACO Haustechnik

 

Zum einfachen und schnellen Einbau trage das neue Zubehör bei. Die Montagehilfe erleichtere die Installation und biete Flexibilität in Sachen Höhenverstellbarkeit, welche von 75 bis 165 mm bei Abläufen mit Sperrwasserhöhe 30 mm, von 95 bis 185 mm bei Sperrwasserhöhe 50 mm reicht. Höhenausgleichsringe mit einem Verstellbereich von 5 bzw. 7 mm je Ring gewähren freie Wahl des Bodenaufbaus und Flexibilität beim Einsatz unterschiedlicher Fliesenstärken. 

Der nachrüstbare Brandschutz erfüllt die Widerstandsklassen R 30 – R 120; zusammen mit dem Einbauset „Fit-in“ hat er eine allgemeine Bauartgenehmigung aBG). Laut ACO zählen zu den weiteren Produktvorteilen der Abflusswert von 0,9 l/s bei DN 50 mit 20 mm Aufstau und die geringe Einbauhöhe von 90 mm bei Abläufen mit Sperrwasserhöhe 50 mm. 

 

ACO Passavant GmbH, Im Gewerbepark 11 c, 36466 Dermbach, Tel.: 036965 819-0, haustechnik@aco.com, www.aco-haustechnik.de

 


Artikel teilen: