Werbung

ZVKKW mit neuem Präsidium

Mitte Mai fand die jährliche Hauptversammlung des ZVKKW in der Geschäftsstelle in Siegburg statt. Turnusgemäß waren der Präsident und ein Vizepräsident neu zu wählen. Die bisherigen Amtsinhaber, Dr. Harald Kaiser und Holger Naumann, standen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Die fast vollzählig anwesenden Delegierten der Fachbereiche Claus-Dieter Penno zum neuen Präsidenten und Dr. Meinolf Gringel zum Vizepräsidenten des ZVKKW - Heribert Baumeister war bereits im letzten Jahr zum Vizepräsidenten aus dem Fachbereich Handwerk gewählt worden und ist noch zwei Jahre im Amt.

 

 

Claus-Dieter Penno, zurzeit noch noch Niederlassungsleiter der Frigotechnik Handels-GmbH in Wülfrath, wird im Juni dieses Jahres in den Ruhestand wechseln. Er möchte jedoch weiter aktiv bleiben und wird ab Mitte 2017 genug Zeit haben, sich als Präsident des ZVKKW zu engagieren. Penno ist eine in der Branche bekannte Persönlichkeit und gilt als sachlich und ausgleichend. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit kennt er seinerseits die Branche sehr gut und hat viele Kontakte, die sicher auch für den ZVKKW von Nutzen sein können.

Der neue Vizepräsident Dr. Meinolf Gringel ist Leiter der Prüfstelle Kälte-, Klima- und Wärmetechnik bei der DMT GmbH & Co. KG in Essen. Ferner ist er von der Industrie- und Handelskammer Dortmund öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für technische Fragen bei kältetechnischen Anlagen. Gleichzeitig ist Dr. Gringel Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Europäischen Testzentrums für Wohnungslüftungsgeräte e.V. (TZWL) in Dortmund, das Mitglied im ZVKKW-Fachbereich Betreiber, Wissenschaft & Bildung ist.

Mit Heribert Baumeister im Amt des Vizepräsidenten aus dem Fachbereich Handwerk sind nun wieder alle Fachbereiche im Präsidium vertreten. Seinen besonderen Dank richtet der Verband an den scheidenden ZVKKW-Präsidenten, Dr. Harald Kaiser, der den Verband mit seiner ruhigen und vermittelnden Art viele Jahre geleitet und souverän auch durch turbulente Zeiten geführt habe. Der Weg sei nun bereitet, dass der ZVKKW - insbesondere durch den Umzug der gemeinsamen Geschäftsstelle von BIV und ZVKKW zum VDKF nach Bonn - sich noch stärker als bisher der inhaltlichen Arbeit für die Branche widmen könne.

www.zvkkw.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: