Werbung

Zehnder GmbH: Platzsparende Lüftungskompetenz

Zehnder ergänzt sein Programm "Comfosystems" um das Komplettsystem "ComfoAir 200". Das neue Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung wurde speziell für den platzsparenden Einbau im Wohnungsbau entwickelt und eignet sich sowohl für die Nachrüstung zur Be- und Entlüftung bei einer Wohnungssanierung als auch für den Neubau.

Der „ComfoAir 200“ kann platzsparend – wie etwa hier in einer abgehängten Decke - installiert werden.

 

Konkret handelt es sich um ein zentrales Wohnungslüftungsgerät, das in der Intensivstufe bis zu 200 m³ Luft fördert. Durch seine "kompakte und schlanke Bauweise" (545 x 1108 x 317 mm) kann "ComfoAir 200" z.B. liegend unter der abgehängten Decke oder vertikal an der Wand montiert werden.
Im Gerät sind energiesparende, stufenlos regelbare Gleichstromventilatoren eingesetzt. Energieeffizienz zeigt sich auch in der Leistung des Kreuzgegenstrom-Wärmetauschers. Er erreicht eine Wärmerückgewinnungsquote von bis zu 95%. Über einen Bypass kann die Wohnung nach dem Prinzip der freien Kühlung belüftet werden. "ComfoAir 200" verfügt standardmäßig über einen Grob- oder Feinfilter auf der Zuluftseite sowie über einen Grobfilter auf der Abluftseite.
Zehnder GmbH, Europastr. 14, 77933 Lahr, Tel.: 07821 586-0, Fax: -411, www.zehnder-online.de, info@zehnder-online.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: