Werbung

Wilo zeichnet Nachwuchs-Handwerker aus

Bereits seit 1998 zeichnet der Wilo-Förderpreis SHK-Auszubildende für hervorragende Leistungen bei der Gesellenprüfung aus. 

Preisverleihung (v. l. n. r.): Holger Mittlmeyer (Landesinnungsmeister Sachsen), Paul Schärschmidt (K.S.M Schärschmidt), Lukas Heyn (Heyn & Söhne), Pascal Schreiter (Jens Vogel Lüftungs-, Sanitär- und Heizungsservice), Sven Fischer (Geschäftsführer des Fachverbands SHK Sachsen) und Alf Bauer (Wilo-Vertriebsleiter Ost) bei der Preisverleihung.

 

Ende des vergangenen Jahres waren es für den Bereich Ostdeutschland Lukas Heyn von der Firma Heyn & Söhne aus Hartenstein (1. Sieger), Pascal Schreiter von der Firma Jens Vogel Lüftungs-, Sanitär- und Heizungsservice aus Sosa / Eibenstock (2. Sieger), sowie Paul Schärschmidt von der Firma K.S.M Schärschmidt aus Markranstädt (3. Sieger). Die drei erhielten Förderschecks im Gesamtwert von 3250 Euro.
Die Preisträger hatten in 2016 und 2017 ihre Gesellenprüfungen mit Bestnoten abgeschlossen. Sie sind Gewinner der Exzellenz-Medaille bei den World Skills 2017 (Lukas Heyn), wurden Sieger im Leistungswettbewerb der Handwerksjugend Sachsen 2017 und Deutscher Meister der Anlagenmechaniker SHK (Pascal Schreiter) sowie Sieger im sächsischen AZUBI Cup 2017 (Paul Schärschmidt).

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: