Werbung

Westaflex GmbH: Neues Kunststoff-Abgassystem für Öl- und ­Gasbrennwerttechnik

 

Westaflex hat das Programm für Abgasanlagen um eine Komponente erweitert: Mit "condens blue" steht jetzt ein Kunststoff-Abgassystem für den Betrieb mit Öl- und Gas-Brennwertgeräten zur Verfügung.
Es lässt sich im Neubau und bei der Sanierung einsetzen. Dabei ist das System nicht gerätegebunden.
Die neuen Abgasrohre bestehen aus UV-beständigem PPH-Kunststoff und sind schwer entflammbar. Sie sind für Abgas­temperaturen bis zu 120°C zugelassen und erlauben einen maximalen Überdruck von 200 Pa. "Wie unsere Edelstahl-Abgassysteme überzeugt auch das Kunststoffsystem durch eine gut handhabbare Verbindungstechnik", verspricht Westaflex.
Die Abgasrohre "condens blue" sind in den drei Varianten erhältlich: einwandig starr, einwandig flexibel sowie doppelwandig isoliert. Letztere besteht aus einem Innenrohr aus PPH-Kunststoff und einem Außenrohr aus Edelstahl - beides durch eine Wärmedämmschale getrennt. Diese Ausführung eignet sich speziell für den Einsatz im Außenbereich. Alle drei Bauarten lassen sich je nach Anforderung kombinieren und ergänzen. Sie können sowohl für die raumluftunabhängige als auch für die raumluftabhängige Betriebsweise eingesetzt werden.
Westaflex GmbH, Thaddäusstr. 5, 33334 Gütersloh, Tel.: 05241 401-0,
Fax: 05241 401-3411, westaflex@westa.net

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: