Werbung

Weboptimierung für Suchmaschinen - Mehr Kunden übers Internet gewinnen

Wer nicht in Suchmaschinen zu finden ist, existiert für potenzielle Kunden kaum. Suchmaschinen-Marketing gibt Website-Betreibern die Möglichkeit, Kunden in jeder Phase ihres Kaufzyklus zu finden: Bei der Recherche, beim Preisvergleich und schließlich bei Kauf oder der Kaufanbahnung.

 

Holger Kromminga

Wer nicht in Suchmaschinen zu finden ist, existiert für potenzielle Kunden kaum. Suchmaschinen-Marketing gibt Website-Betreibern die Möglichkeit, Kunden in jeder Phase ihres Kaufzyklus zu finden: Bei der Recherche, beim Preisvergleich und schließlich bei Kauf oder der Kaufanbahnung.

Schätzungen zufolge kommen beinahe 90% aller Besucher über Suchmaschinen auf eine Website. Die Reichweite von Google liegt mit T-Online und Ebay auf einer Höhe. Die Zahl der Suchmaschinen ist in den letzten Jahren durchaus gestiegen, allerdings sind nur die großen dem Surfer bekannt. Neben Google zählen noch Yahoo, MSN, T-Online, Web.de und Lycos zu den verbleibenden bekannten Suchmaschinen, allerdings mit Abstand hinter Google. 96% der deutschen Internet-User nutzen Suchmaschinen, 70% entscheiden sich für einen Link auf der ersten Ergebnisseite. Suchmaschinen sind in aller Munde, und jeder Website-Betreiber möchte ganz oben zu finden sein. Um gute Platzierungen zu erzielen, müssen jedoch einige Grundregeln beachtet werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: