Werbung

Villeroy & Boch: Sanipa geht als eigenständige Marke in die Zukunft

 

Mettlach. Nach der Übernahme des insolventen Badmöbelherstellers Sanipa im Mai dieses Jahres durch die Villeroy & Boch AG meldet das Unternehmen nun die Verstärkung der zukünftigen Vertriebsmannschaft. Mit neun Vertriebsgebieten, die jeweils von eigenen Mitarbeitern betreut werden sowie fünf Servicetechnikern und acht Mitarbeitern im Innendienst soll für eine schnelle Abwicklung der Aufträge und die Betreuung des After Sales-Bereichs gesorgt werden. "Nach einer schwierigen Übergangsphase ist unsere Mannschaft nun komplett", bestätigt Jürgen Beining, Vertriebsleiter Deutschland bei Villeroy & Boch. "Mit Sanipa und unserem Produktionsstandort in Mondsee wollen wir innerhalb der Gruppe ein regelrechtes Möbelkompetenz-Zentrum aufbauen. Sanipa wird auf der ISH 2009 in das Standkonzept von Villeroy & Boch integriert, dabei aber als eigenständige Marke erkennbar bleiben."
Zurzeit werde an einem umfassenden Servicepaket mit Schulungsmaßnahmen für Fachverkäufer und Ausstellungspersonal sowie an neuen Verkaufsunterlagen und dem Internetauftritt gearbeitet.
Während die Marke Villeroy & Boch den Fokus auf komplette Badkollektionen im Premiumsegment lege, soll Sanipa den wachstumsstarken Bereich der Systemmöbel und Speziallösungen verstärken. Der Fortbestand der Marke sei somit gesichert, heißt es abschließend aus dem Unternehmen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: