Werbung

Viessmann Werke: Pelletkessel mit neuen Leistungsgrößen

Drei neue Leistungsgrößen erweitern den Anwendungsbereich des Holzpelletkessels "Vitoligno 300-P" von Viessmann. Mit den Nenn-Wärmeleistungen 32, 40 und 48 kW deckt die Modellreihe nun ein Spektrum zwischen 4 und knapp 50 kW ab.

 

Sein Wirkungsgrad von bis zu 95 % und die zweifache Verbrennungsregelung mit Lambdasonde und Temperatursensor bieten die Voraussetzungen für einen sparsamen Brennstoffverbrauch des "Vitoligno 300-P". Der Modulationsbereich liegt bei 1 : 3. Um auch im Teillastbetrieb einen hohen Wirkungsgrad zu erzielen, passt die "Variopass"-Technologie die Größe der Heizfläche an den aktuellen Wärmebedarf des Gebäudes an. "Dazu verschließen automatische Klappen teilweise den zweiten und dritten Heizgaszug", erklärt Viessmann die Wirkungsweise. Das gewährleiste die optimale Wärmeübertragung auf das Heizwasser und verhindere die Taupunktunterschreitung des Heizgases im Kessel. Und mit der integrierten Rücklaufanhebung kann der Pelletkessel auch in Anlagen ohne Pufferspeicher betrieben werden.
Viessmann Werke, Viessmannstr. 1, 35108 Allendorf,
Tel.: 06452 70-0, Fax: -2780,
www.viessmann.com, info@viessmann.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: