Werbung

Tece: Planung von Sanitärwänden

Vorgefertigte Sanitärwände optimieren den Bauablauf, sparen Zeit auf der Baustelle und reduzieren Schnittstellen zwischen den Gewerken – vorausgesetzt die Planung stimmt.

Das Planungsergebnis bietet neben Material- und Kalkulationslisten auch Detailzeichnungen mit den für die Fertigung abgestimmten Maßen.

„TECEprofil“-Sanitärwände lassen sich online planen unter smartwall.tece.de.

 

Mit der „TECE­smartwall“ bietet der Sanitärtechnikspezialist Tece eine nach eigenem Bekunden übersichtliche und einfach zu bedienende Software, mit der die Planung von „TECEprofil“-Sanitärwänden leicht und schnell erfolgen kann. Die netzbasierte Anwendung verfügt über Windows-Bedienelemente, „deren sichere Bedienung nach kurzer Einarbeitung möglich ist“, betont der Hersteller. Im Ergebnis lassen sich u.a. Material- und Kalkulationslisten erzeugen.
Zur Bedienung: Jedes Bauprojekt wird separat in einem Ordner auf dem Tece-Server angelegt. Für die konkrete Wandplanung muss der gewünschte Konstruktionstyp (deckenhoch, halbhoch, Ecklösung etc.) ausgewählt und die Wandmaße eingegeben werden. In einer fotorealistischen Darstellung mit verschiedenen Ansichten kann anschließend die Wand mit den Einbaugruppen und Sanitärmodulen aus dem Tece-Portfolio bestückt werden. Parallel dazu wird automatisch der Materialbedarf ermittelt und eine Stückliste mit Preisen erstellt.
Die Software „TECEsmartwall“ ist onlinebasiert und unter http://smartwall.tece.de erreichbar. Nach einer Registrierung kann hier direkt mit der Planung begonnen werden.

Tece GmbH, Hollefeldstr. 57, 48282 Emsdetten, Tel.: 02572 928-0, Fax: -124, info@tece.de, www.tece.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: