Werbung

Tece GmbH & Co. KG: Intelligente Systeme rund um die ­Haustechnik

 

Wer es mit Tece zu tun hat, wird immer wieder auf den Begriff "Intelligente Haustechnik" stoßen. Schließlich versteht sich das Unternehmen mit Sitz in Emsdetten seit dem Gründungsjahr 1986 als Systemanbieter. Zu den Kompetenz­feldern gehören heute Vorwand-, Rohr- und Spültechnik ebenso wie Entwässerungstechnik und die Edelstahlverarbeitung.
"In der Produktentwicklung greifen wir Bewährtes auf und denken weiter, wo andere schon zufrieden sind", beschreibt Tece-­Geschäftsführer Thomas Fehlings ein gängiges Entwicklungsprinzip. Als ein Paradebeispiel weist er auf den Spülkasten: Neben dem Montage- und Bedienkomfort könne er zusätzlich als einziges System am Markt mit einer WC-Armatur kombiniert werden und sei der erste bis zur Feinmontage versiegelte Unterputzspülkasten.
Als inhabergeführtes, mittelständisches ­Unternehmen setzte Tece als bekennender Dreistufler schon früh auf langfristige Kundenbeziehungen zu Partnern in Großhandel und Handwerk. Obschon das Unternehmen im ländlich geprägten Münsterland sitzt, agiert es international: Es exportiert ins Ausland und produziert in europäischen Werken. Im Geschäftsjahr 2005/2006 erwirtschaftete Tece mit rund 500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 55 Mio. Euro, zusammen mit den zur Gruppe gehörenden Unternehmen - wie ­beispielsweise Basika - waren es fast 80 Mio. Euro.
www.tece.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: